Wolle und Wollprodukte

Wir bieten in unserem Hofladen die versponnene Wolle ausschließlich von unseren eigenen Tieren an. Diese wird zuerst von uns gereinigt und vorsortiert. Anschließend in einem kleinen Betrieb in Österreich zu Strickwolle weiterverarbeitet. Wir bieten die Wolle in den jeweiligen Naturfarben unserer Tiere an. Die Farbpalette reicht von weiß über beige, braun bis dunkelbraun und schwarz.

Oft höre ich: „Oje, Wolle die kratzt ja so“! Und dann freut es uns erklären zu dürfen, dass Alpakawolle einen ganz anderen Faseraufbau hat und fast nicht kratzt und juckt. Die freut man sich dann wirklich darüber, wenn man ein 100%iges Naturprodukt aus Österreich, noch dazu von Hand verarbeitet, hat, in welches man sich schön reinkuscheln kann.

Sie möchten auch eine Wolle von uns erwerben?

… dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter 0664 / 4275025 oder Ihre Anfrage.