Unser Hof

Alpakas aus Österreich – österreichische Produkte

Auf unserem Hof, vulgo Rauscher, leben drei Generationen unter einem Dach:  Wir – Georg und Barbara – mit unseren beiden Söhnen und unseren (Schwieger-) Eltern Georg sen. und Hermine.

Gemeinsam mit rund 30 Alpakas und einigen Hofkatzen, die sich mittlerweile auch schon ganz gut mit unseren Neuweltkameliden angefreundet haben, tut sich natürlich immer etwas bei uns.

Unser kleiner landwirtschaftlicher Betrieb liegt am Tor zum Nationalpark Kalkalpen. Die Landwirtschaft wurde auch zuletzt schon im Nebenerwerb geführt und musste komplett neu organisiert werden. Angetan von den ruhigen Zeitgenossen sind wir seit dem Jahr 2011 stolze Alpaka-Züchter.

Unsere Herde umfasst im Durchschnitt 30 Tiere (Hengste, Wallache und Stuten mit ihren Fohlen).

Stolz sind wir auf die eigene Nachzucht die sich sehen lassen kann! Wir hatten schon recht gute Erfolge auf Shows und Vliesshows.

Unser Ziel ist es die natürlich vorhandenen Ressourcen unserer kleinen landwirtschaftlichen Nutzfläche im Sinne der Nachhaltigkeit zu nutzen.

Georg findet es richtig erholend seine knappe Freizeit mit den friedvollen Alpakas in der Natur zu teilen!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!